alt text
Die Wahlkreiskarte des Wahlkreises Schwetzingen
Copyright: Statistisches Landesamt Baden-Württemberg, Stuttgart, 2016; Kartengrundlage GfK GeoMarketing GmbH, Karte erstellt mit RegioGraph 2015

Wahlkreis

Der Wahlkreis Schwetzingen umfasst die 10 Gemeinden Altlußheim, Brühl, Eppelheim, Hockenheim, Ketsch, Neulußheim, Oftersheim, Plankstadt, Reilingen und Schwetzingen des Rhein-Neckar-Kreises .

Allen Einwohnerinnen und Einwohnern möchte ich eine starke Stimme im Landtag geben – damit die Kurpfalz weiterhin gehört wird in der Landespolitik!

Ich bin Ihr Ansprechpartner für alle Fragen, Probleme, Anregungen – auch  und gerade für Themen, die über meine Schwerpunkte Kultur- und Integrationspolitik hinaus gehen.



Winfried Kretschmann kam auf seiner Wahlkampftour neulich auch in Schwetzingen vorbei.
Nach seiner fulminanten Rede sang ich zum Abschied für ihn „What a wonderful world“.
 

Meine sehr verehrten Damen und Herren, lieber Herr Elibol, liebe Freundinnen und Freunde,

herzlichen Dank erst einmal für die Einladung zu Ihrem schönen Sommerfest hier in Hockenheim. Ich freue mich wirklich sehr, heute hier zu sein, zumal der Anlass ein freudiger ist – gemeinsam feiern, gute Gespräche führen, Kulinarisches genießen, Kultur...

Weiterlesen

„Ich gratuliere allen Gewählten zu diesem großartigen Erfolg“

Der Erfolg der Grünen bei den Kommunalwahlen lässt auch alle Anhänger im Bereich des Landtagswahlkreises Schwetzingen jubeln. Aus dem Stand schafften wir es in Ketsch (11,4 Prozent und 3 Sitze), Reilingen (12,4 Prozent und 2 Sitze), Neulußheim (12,1 Prozent und 2 Sitze) und ...

Weiterlesen
Landtagswahlprogramm
http://fluechtlinge.gruene-landtag-bw.de/
www.strassen.gruene-landtag-bw.de
www.bildung.gruene-landtag-bw.de