alt text

Winfried Kretschmann am 07.09. in Plankstadt

Terminankündigung

Mit Winfried Kretschmann an der Spitze hat sich Baden-Württemberg auf den Weg gemacht, ökologischer, sozialer und moderner zu werden. Um über aktuelle politische Themen wie saubere Mobilität, Europa oder sozialen Zusammenhalt zu sprechen, folgt Kretschmann nun der Einladung des Grünen Bundestagskandidaten, Dr. Danyal Bayaz, in den Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen. Dort wird er am 7. September 2017 zwischen 17:30 und 19:30 Uhr im Biergarten der Braumanufaktur Welde ("Lustgarten", Brauereistraße 1 in Plankstadt) zugegen sein.

Winfried Kretschmann – übrigens auch amtierender Bierbotschafter - wird neben dem Kandidaten Bayaz  vom designierten Welde Junior-Chef Max Spielmann begrüßt. Im nichtöffentlichen Teil schaut sich Kretschmann im Rahmen seiner Bierbotschaftertätigkeit zunächst das WeldeSudhaus an und gibt unter Anleitung des Braumeisters den am ersten Septemberwochenende in Sandhausen frisch und liebevoll von Hand geernteten „Grünhopfen“ (d.h. nicht getrocknete Dolden) vom Sandhäuser Hopfenfeld in den Sud.

Von  18:00  bis 19:15 Uhr steht Winfried Kretschmann dem Moderator der Veranstaltung, Arnd Küppers, Rede und Antwort und geht auch auf Fragen aus dem Publikum ein. Im Anschluss an das Gespräch gibt es  Raum für geselliges Beisammensein. Musikalisch begleitet die Big Band des Musikvereins Plankstadt den Abend.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter im überdachten Teil des Biergartens statt. Fahrräder und Autos finden entweder direkt auf dem Welde-Parkplatz vor dem Lustgarten einen Parkplatz, weitere Parkmöglichkeiten gibt es in der Brauereistraße in unmittelbarer Nähe. Getränke und Snacks können auf Selbstzahlerbasis beim Lustgarten-Team erworben werden. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Wir freuen uns darauf, Sie zu begrüßen und konstruktiv mit Ihnen zu diskutieren.

Danyal Bayaz, Manfred Kern und der Grüne Kreisverband Kurpfalz-Hardt

Landtagswahlprogramm
http://fluechtlinge.gruene-landtag-bw.de/
www.strassen.gruene-landtag-bw.de
www.bildung.gruene-landtag-bw.de