23.5.2012

MdL Manfred Kern lädt die Bürger seines Wahlkreises zum Landtagsfest nach Stuttgart ein

Stuttgart -  Am 7. Juli 2012 feiert der Landtag in Stuttgart im Rahmen des 60. Geburtstages des Landes ein Bürgerfest. Zu der kostenlosen Veranstaltung sind alle Baden-Württemberger eingeladen, einmal hinter die Kulissen der Landespolitik zu schauen. Dazu gehören Führungen durch das Landtagsgebäude, den Plenarsaal und die Sitzungsräume, aber vor allem auch Gespräche mit den Abgeordneten und Spitzenpolitikern.

Ein vielfältiges kulturelles und kulinarisches Angebot wartet an diesem Tag auf die Gäste. Auch die Schwetzinger JazzInitiative wird mit der Formation „Aart Gisolf & Friends“  ab 11 Uhr auf der Zeltbühne der Privatradios  mit Swing und Balladen für Stimmung sorgen. Sänger der Band ist der Schwetzinger Grünen-Abgeordnete Manfred Kern. Schon im vergangenen Jahr hat er gemeinsam mit seinen Musikerfreunden  neue Töne im Landtag angeschlagen und mit einem Konzert in der Sitzungspause für willkommene Abwechslung gesorgt. „Nun möchte ich die Menschen aus meinem Wahlkreis einladen,  mit uns nach Stuttgart zu fahren“, kündigt Manfred Kern an.  Der Grünen-Abgeordnete und die JazzInitiative organisieren gemeinsam eine Gruppenreise nach Stuttgart und zurück,  bei der er mit den Bewohnern seines Wahlkreises ins Gespräch kommen möchte. Lediglich zehn Euro pro Person wird die Reise kosten. „Ich freue mich, wenn uns viele Schwetzinger nach Stuttgart begleiten, um den Geburtstag des Landes zu feiern.“

Wer Interesse hat, mit zum Bürgerfest nach Stuttgart zu fahren, kann sich im Wahlkreisbüro per E-Mail (mk@manfredkern.de)  oder telefonisch unter 06202/9788702 anmelden. Weitere Informationen zum Bürgerfest finden sich auch unter: www2.landtag-bw.de/aktuelles/pressemitteilungen/ausgabe_pressemitteilungen.asp?Jahr=2012&PM=N0048_2012&referer=/aktuelles/pressemitteilungen/index.asp