alt text

Aus dem Landtag

Als kulturpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion bin ich Mitglied des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst, daneben bin ich im Integrationsausschuss. Außerdem habe ich bei der Fraktion der Grünen die Zuständigkeit für Denkmalschutzfragen und Gedenkstätten übernommen.

Eine Herzensangelegenheit ist mir auch mein Sitz im Rat für die Angelegenheiten der deutschen Sinti und Roma, den ich für die Fraktion übernommen habe.

Ich freue mich über Anregungen von Ihrer Seite, die mein Tätigkeitsgebiet betreffen. Gerne werde ich versuchen, etwas im Bereich der Kultur, sei es im Kleinen oder im Großen, zu bewegen. Was die Förderung der Integration angeht, bin ich für alle Einwohnerinnen und Einwohner da, ganz gleichgültig aus welchem Land sie kommen. 


Als kulturpolitischer Sprecher der Fraktion bin auch zuständig für die Gedenkstätten im Land. 

Hier meine Rede im Landtag zum Thema Gedenkstättenförderung vom 9. November 2011: 

"Herr Präsident, meine Damen und Herren,

9. November. Ein Datum, das wie fast kein anderes als Schicksalsdatum der Deutschen in die Geschichtsbücher eingegangen ...

Weiterlesen


Landtagswahlprogramm
http://fluechtlinge.gruene-landtag-bw.de/
www.strassen.gruene-landtag-bw.de
www.bildung.gruene-landtag-bw.de